Über mich

L&B Schmerzspezialist

Der beginn eines neuen Lebens

“Wenn ein Ding auf den Eigennutz gerichtet wird, werden die Künste und auch das Werk gefälscht. Die Kunst und die Werke müssen aus der Liebe entspringen, sonst ist nichts Vollkommenes da.”
Paracelsus

Nach einigen beruflichen Eskapaden und vielen Rückschlägen in meinem Leben habe ich mich 2015 entschloßen, alles Hinzuschmeißen und meine Leben neu Aufzustellen, ich schloß meine Firma und nahm mir Zeit für mich.

Durch neue Freundschaften die sich aufbauten, weil ich Zeit hatte, Dinge tun zu dürfen die ich Liebte, lernte ich zu Meditieren und somit wieder auf meinen Körper, meinen Geist und meine Seele zu hören wodurch, tiefschlummernde Eigenschaften, wie das Intuitive wissen was Menschen so bedrückt, welche Probleme und Sorgen sie haben und vor allem wie ich ihnen helfen kann, die ich schon früher bemerkte, aber nie richtig beachtet worden aufgeweckt. Viele kleine Puzzleteile aus meinem Leben wurden immer mehr zu einem Großen zusammen gesetzt. Ich bewegte mich immer mehr Richtung Gesundheit und Wohlbefinden…..

Es kam eine 30 Tägige Grüne Smoothie Challenge….gefolgt von Ernährungsumstellung, 7 Tage Heilfasten, mehr Bewegung in der Natur, des weiteren holte ich mir immer mehr medizinischen Input und Beschloss Ende 2016 die Ausbildung zum Heilpraktiker zu absolvieren……. und da….. da war er, der nächste Schlag, durch meine Jugendsünden zur Zeit nicht möglich…. aber einen Hoffnungsschimmer gab es, denn in 2 Jahren sollten alle Eintragungen verschwunden sein, somit wartete ich, bis ich 2018 dann endlich loslegen durfte….

Seit dem hat sich einiges geändert.

Ich begann also im August 2018 die Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsus Schule Mönchengladbach, eigentlich war für mich die Fachrichtung Kinder und Jungend Psychotherapie angesetzt doch schnell ging es in eine ganz andere Richtung, Manuelle Therapien waren jetzt mein Weg. Da ich schon immer gern massiert habe, hätte mir dies eigentlich Bewusst sein müssen 😉

Um jetzt auch wirklich etwas tun zu können, begann ich neben meinem Unterricht in der Schule, wo wir auch die Manuelle Therapie Verfahren erlernen, weitere Fachseminare zu Besuchen und Ausbildungen zu Absolvieren.

Seit November 2018 Wirbelsäulentherapie nach Dorn
( Paracelsus Schule Mönchengladbach)

Seit Januar 2019 Ausbildung zum Schmerzspezialisten nach
Liebscher&Bracht
(Liebscher&Bracht Ausbildungen GmbH Bad Homburg v.d.H.)

Seit Februar 2019 Zertifizierter PRAKTIKER für Wellness-Massage
-Klassische Ganzkörpermassage
-Fußreflexzonen-Massage
-Hot-Stone-Massage
-Shiatsu-Massage
-Präventive Lymphdrainage
-Baby-Massage
-Breuß-Massage
-Kräuterstempel-Massage

und viele weitere werden noch folgen…….

Paracelsus